28.01.2022 19:30: Ensemble „La Réjouissance“

Freitag, den 28. Januar 2022 um 19:30 in Mönchengladbach

Ensemble „La Réjouissance“

Telemann, Couperin, Prowo, Pepusch, Abel, Bach, Leclair

Eintritt: 20€ (12€ ermäßigt)

>> Jetzt reservieren (per Mail)

Ensemble „La Réjouissance“

Georg Philipp Telemann
(1681 – 1767)
Sonata g-moll
Vivace
Cantabile
Vivace

François Couperin
(1668 – 1733)
Quatrième Concert Royal
Prélude
Allemande
Courante française
Courante à l’italienne
Sarabande
Rigaudon
Forlane

Pierre Prowo
(1697 – 1757)
Sonata g-moll für Traversflöte, Viola da Gamba und Basso Continuo
Adagio
Allegro
Adagio
Allegro

– Pause –

John Cristoph Pepusch
(1667 – 1752)
Triosonata e-moll für Flöte, Gambe und Basso Continuo
Adagio
Allegro
Adagio
Allegro

Carl Friedrich Abel
(1723 – 1787)
Trio B-Dur für Flöte, Viola da Gamba und Basso Continuo
Andante
Allegro
Menuetto

Carl Philipp Emanuel Bach
(1714 – 1788)
Sonata e-moll für Flöte und Basso Continuo
Adagio
Allegro
Minuetto

Jean-Marie Leclair
(1697 – 1764)
Triosonata D-Dur op. 2 Nr. 8
Adagio
Allegro
Sarabande: Largo
Allegro assai

Das Ensemble „La Réjouissance“ hat sich 2018 aus Studierenden der Hochschule
für Musik und Tanz Köln gegründet. Das Ensemble hat sich nach dem französischen Volkstanz des 18. Jahrhunderts „Réjouissance“, der auch gelegentlich als Teil einer Suite vorkommt, benannt und lässt sich mit „Freude“ übersetzen.

Lars Hobein (Cembalo)
Lars Hobein wurde 1995 in Hagen geboren. Im Alter von 7 Jahren begann er Klavierunterricht zu nehmen. 2004 gewann er beim „Concours Musical de France“ den zweiten Preis und im folgenden Jahr den ersten Preis. Seit 2009 ist er Kantor einer Kirchengemeinde in Hagen. Nach dem Abitur begann er 2014 das Cembalo und Generalbass Studium in Köln bei Professor Michael Borgstede. 2018 führte er mit dem Hagener Kammerorchester die Brandenburgischen Konzerte auf und spielte auf dem Festiwal Muzyki Klasycznej w Solcu nad Wisłą.

Mariya Miliutsina (Traversflöte)
Mariya Miliutsina wurde 1992 in Weißrussland geboren und begann ihre musikalische Ausbildung mit 7 Jahren. Bereits ein Jahr darauf stand sie als Solistin mit dem Kammerorchester der staatlichen Philharmonie Weißrusslands auf der Bühne. Es folgten im Verlauf der Schulzeit viele verschiedene Konzerte, Wettbewerbe und Meisterkurse in Weißrussland, Russland, Ukraine, Moldawien, Polen und Deutschland.
Nach ihrem Schulabschluss 2011 begann Mariya Miliutsina ihr Studium an der staatlichen Musikakademie in Minsk, wo sie auch als Kammer- und Orchestermusikerin tätig war.
Seit 2013 studiert sie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln im Fach Querflöte bei Jennifer Seubel und Traversflöte bei Prof. Manfredo Zimmermann, seit 2018 bei Prof. Leonard Schelb.

Amarilis Duenas (Viola da Gamba, Barockcello) Amarilis Duenas, 1998 in Spanien geboren, begann mit 5 Jahren Cello zu spielen. Seit 2016 studiert sie bei Maria Kliegel (Violoncello) und Rainer Zipperling (Viola da Gamba, Barockcello) an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Sie absolvierte Meisterkurse bei Jordi Savall, Bruno Cocset und Natalia Gutman.Amarilis Duenas gewann Preise bei internationalen Wettbewerben – Pau Casals International Award, Concurso de Musica Antiga Conde Oeiras u.a. – und spielte Konzerte in ganz Europa.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Addresse
Otto-Saffran-Str. 102 41238 Mönchengladbach